Ich_bin_SilviaPeter.jpg

Ich bin Silvia Peter.

Was mich dazu bewegt hat eine Firma zu gründen, erfahren Sie hier:

«Vor vielen Jahren hat sich eine junge Frau in die Arbeitswelt gestürzt. Egal was sie gemacht hat, sie hat immer auch zwischen den Zeilen gelesen. In der Zusammenarbeit mit Werbern, oder mit den unterschiedlichsten Kunden: vom Bierbrauer bis zum Versicherungsexperten war da alles dabei. Auf ihrem Weg ist sie immer wieder unzufriedenen Mitarbeitern und frustrierten Chefs begegnet. Ganz zu schweigen von all dem ungenutzten Potenzial. Daher hat sie sich entschieden, eine Firma zu gründen. Ihre Kunden haben neue Sichtweisen eingenommen und es sind innovative Ideen entstanden. So hat sie vielen Unternehmen zu mehr Erfolg verholfen.»

 
 

Ich inspiriere zu Bewegung und Zufriedenheit mit Sinnhaftigkeit und Zielausrichtung. Mein Aussenblick gibt meinen Kunden neue Sichtweisen. Mit Weit- und Durchblick, durch Fokus und mit grossem Wahrnehmungsempfinden fordere ich meine Kunden im Veränderungsprozess. Ich bin klar & deutlich, offen und zuverlässig. Vorhandene Wurzeln werden gestärkt. Einzelne gekappt. Neue können entstehen. So trage ich zum Erfolg meiner Kunden bei.

Meine Werte

Alles, was mir wichtig ist

Vertrauen

Ich bin offen und ehrlich, meine Sprache ist klar und direkt. Vertrauen – und Vertraulichkeit – sind vom ersten Gespräch bis zum Abschluss gegenwärtig. 

Sinnhaftigkeit

Ich hinterfrage den Auftrag: Was sind die Bedürfnisse hinter dem Veränderungswunsch? Wird die Lösung das gewünschte Resultat bringen? Macht die Lösung Sinn? Ist sie kompatibel mit Sinn & Zweck der Firma?

Zielorientierung

Wir verschaffen uns Klarheit darüber, wohin wir gemeinsam gehen wollen. Lassen uns aber die Option, diese Ausrichtung immer wieder zu überprüfen und den Prozess bei Bedarf sinnvoll und flexibel anzupassen.

Zuverlässigkeit

Auf mich kann man sich verlassen. Ich behalte den Überblick, denke mit, halte mich an Vereinbarungen und natürlich auch an Timing und Budget.

Freiheit

Auch während des Prozesses erlaube ich mir, neu zu denken und verschiedene Sichtweisen einzunehmen – immer mit Blick auf die Bedürfnisse meiner Kunden.

Fokus

Ich bringe den Blick immer wieder zurück auf das Wesentliche.

Leidenschaft

Ich lebe meine Passion. Mit grossem Engagement begeistere ich meine Kunden über den Auftrag hinaus. 

Bio

Mit langjähriger Erfahrung in namhaften Kommunikationsagenturen sowie Erfahrung im Weiterentwickeln von Organisationsstrukturen in über hundert Unternehmen, biete ich reichhaltiges Expertenwissen in der Kommunikationsbranche. Zudem bringe ich durch vielseitige Branchenerfahrung und einen MBA in Leadership und Organisationsentwicklung fundiertes Fachwissen und eine breite Palette an Methodenkenntnissen mit. 

Ausserdem

Wasser ist meine Leidenschaft.
Mittendrin, darauf oder tief unten:
Hauptsache Wasser. 
Sonst verbringe ich meine Zeit mit
Musik, Reisen, Sport und Kochen.

Ausserdem